Postnasales Tropfen: Was Sie wissen müssen
Postnasal Tropfen ist ein häufiges Vorkommen, das fast jeden an irgendeinem Punkt im Leben beeinflusst. Die Drüsen in Ihrer Nase und Hals produzieren kontinuierlich Schleim zu:
- Infektion bekämpfen
- Nasale Membranen befeuchten
- Fremde Materie ausfiltern
Normalerweise schlucken Sie den Schleim, ohne es selbst zu merken.
Wenn Ihr Körper beginnt, zusätzlichen Schleim zu produzieren, kann er sich in der Rückseite ihrer Kehle ansammeln. Sie können auch spüren, dass es Ihre Kehle von der Nase hinunter tropft. Das nennt man postnasales Tropfen.
Häufige Symptome des postnasalen Tropfens sind:
- Gefühl, dass Sie ständig Ihre Kehle klären oder schlucken müssen.
- Husten, der in der Nacht schlimmer ist.
- Übelkeit von übermäßigem Schleim im Magen.
- Wunder, weher Hals.
- Mundgeruch.
Andere Ursachen von postnasalem Tropfen
Eine Reihe von Bedingungen können postnasales Tropfen verursachen. Allergien sind eine der häufigsten. Wenn Sie auf Allergien getestet werden, können Sie Ihre Auslöser besser vermeiden oder etwas einnehmen, wenn Sie wissen, dass Sie dem ausgesetzt werden.
Eine andere häufige Ursache ist eine Nasenscheidewandverbiegung, was bedeutet, dass die dünne Wand von Knorpel zwischen Ihrer Nase (oder Septum) lehnt sich auf eine Seite. Dies macht eine nasale Passage kleiner, und das kann ordnungsgemäße Schleim Entwässerung verhindern, als Ergebnis haben Sie postnasales Tropfen.
Weitere Ursachen des postnasalen Tropfens sind:
- kalte Temperaturen
- Nasenhöhlen Infektionen
- Veränderungen im Wetter
- trockene Luft
- scharfe Speisen
In einigen Fällen, ist das Problem, das postnasales Tropfen verursacht, nicht übermäßiger Schleim, aber Ihre Kehle ist nicht fähig, es zu loszuwerden. Schluckprobleme oder Magen-Reflux kann dazu führen, dass Flüssigkeiten sich in ihrer Kehle aufbauen, die wie postnasales Tropfen fühlen.
Hausmittel für postnasales Tropfen
Sie können von einer Reihe von Behandlungen zu Hause auswählen, um die Symptome des postnasalen Tropfens zu entlasten. Rezeptfreie Nasentropfen wie Pseudoephedrin (Sudafed) können helfen, Staus zu reduzieren und postnasal Tropfen zu beseitigen.
Neuere, nicht müde machende Antihistaminika wie Loratadine-Pseudoephedrin (Claritin) können auch funktionieren. Diese sind jedoch effektiver, nachdem Sie Sie für mehrere Tage hintereinander eingenommen wurden.
Saline Nasensprays können helfen, ihre Nasen-Passagen zu befeuchten und die Symptome von postnasalem Tropfen zu verringern. Wenn Sie ständige Probleme mit postnasalem Tropfen haben, kann Ihr Arzt ein Kortison Steroid Nasenspray verschreiben oder Nasenhöhlen Bewässerungen wie Neti Töpfe oder Nasenhöhlenspüler, wie die von NeilMed können auch überschüssigen Schleim ausspülen.
Schlafen mit dem Kopf leicht erhöht können auch die ordnungsgemäße Entwässerung zu fördern.
Viel Wasser trinken ist ebenso wichtig, postnasale Tropen zu verhindern. Warme oder heiße Flüssigkeiten zu trinken, wie Tee oder Hühnersuppe, können Schleim verdünnen und Austrocknen verhindern. Und wie immer, vergessen Sie nicht, viel Wasser zu trinken. Dieses verdünnt Schleim und hält Ihre nasalen Passagen feucht,und lindert das Unbehagen.
Neueste Kommentare